Wurzeln in Gott

Wir leben in der Abhängigkeit von Gott. Insbesondere im Gebet erfahren wir seine Nähe. Die Bibel als sein Wort ist Fundament und Richtschnur für unser Leben. Wir sind von Jesus begeistert, weil er uns von unserer Schuld befreit hat, und wollen ihm immer ähnlicher werden. Die Kraftquelle für unser alltägliches Leben ist der Heilige Geist

Wachstum im Glauben durch lebendige Beziehungen

Wir wollen uns von Jesus verändern lassen und einander helfen, im Glauben zu wachsen, um zu reifen Christen zu werden. Wir wollen in liebevoller Gemeinschaft füreinander da sein und echte Beziehungen pflegen. Wir wollen wertschätzend und barmherzig in Wort und Tat miteinander umgehen.

Unsere Unterschiedlichkeit – auch in unseren Begabungen – erleben wir als bereichernd.

Wir fördern und ermutigen, von Gott geschenkte Fähigkeiten einzusetzen, um ihm und den Menschen zu dienen.

Weitergeben in Wort und Tat

Das Wohl unseres Dorfes liegt uns am Herzen. Wir wollen für die Menschen in unserem Umfeld da sein, ihnen gute Nachbarn sein, nach Kräften Hilfe anbieten und sie mit Jesus bekannt machen. Wir wollen das lebensverändernde Evangelium liebevoll und für unsere Zeit verständlich in unseren Gottesdiensten weitergeben. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, dass jeder Mensch weltweit Gottes Gute Nachricht erfährt. Jeder Mensch ist von Gott geliebt und als solcher bei uns herzlich willkommen. Unser Gemeindehaus ist ein Ort der Begegnung. In Gebet und Tat treten wir ein für das Wohl unseres Landes und der Welt.